Effizient und kraftvoll Paddeln - Wie sich die Kraft vom Körper aufs Paddel überträgt. Die Wirbelsäule ist die zentrale Achse unseres Körpers. Das Körperzentrum, und gleichzeitig unser Schwerpunkt, befindet sich im Becken. Die zentrale Achse verbindet Becken und Schultern. Beim Paddeln brauchen wir die Arme, richtig? – Richtig! Was aber, wenn ich nicht so viel Kraft in den Armen habe? Bin ich deshalb ein schwacher Paddler, eine schwache Paddlerin? – Zum Glück gibt es eine andere Strategie. Machen wir uns auf die Suche, wo die Kraft und die Übertragung aufs Paddel beginnt.

  • Bewegungsblöcke an Land
  • Umsetzung auf dem Wasser
  • Vorwärtsschläge
  • Rückwärtsschläge
  • Bogenschläge vorwärts- und rückwärts
  • Zeit für eigene Themen

Dauer
10h00 bis 17h00

Anforderungen
Schwimmkenntnisse und Paddelkenntnisse mindestens Niveau Grundkurs.